Das Theaterstück

Wann beginnt eigentlich Demenz? – Warum erkenne ich es erst jetzt?

Genau vor dieser Frage stehen wohl alle betroffenen Angehörigen. Aber es gibt auch keine schlüssige Antwort darauf, da außer pathalogischen Untersuchungen alles nur auf Beobachtungen und Erfahrungen beruht.

Doch wenn Angehörige die Symptome bewusst wahrnehmen, wahrnehmen wollen, ist die derzeit eigentlich letzte Möglichkeit einer wenigstens Gleichhaltung des Krankheitsverlaufes durch Medikation verstrichen. So wären aber vielleicht nicht nur ein/zwei Jahre der Erhaltung einer höheren Lebensqualität für die Erkrankten möglich, sondern auch eine wertvolle Zeit für die betroffenen Angehörigen, um sich mit dem Folgenden im Vorfeld befassen zu können.

Also stellt sich die Frage der Früherkennung, wo betroffene Erkrankte alles tun, diese zu verhindern! Was bleibt uns da noch übrig…

Das brachte uns auf nachfolgende Idee!

Wir möchten Ihnen zeigen, was uns dazu bewegte, wie wir das für uns umgesetzt haben, wozu wir anregen wollen.

Gern geben wir Auskunft zur Nachnutzung des Theaterstückes.

 

Hinweis: Weitere Informationen auf der Seite des Verlages Patmos, der das Buch herausgibt, auf dem das Theaterstück basiert